Selbsterforschung

Satori – Awareness Intensive

Der Satori-Prozess ist eine kraftvolle, hoch wirksame Methode, mit der Du herausfinden kannst, wer Du wirklich bist. Er führt Dich direkt in den gegenwärtigen Augenblick, ins ursprüngliche Sein.

Mit Hilfe eines Zen-Kōans „Wer bin ich“ oder „Was ist Liebe oder Freiheit, Vertrauen, Bewusstsein …“ erforschst Du Deine innere Natur. Diese existenziellen Fragen können nicht mit dem Verstand gelöst werden. Mit Präsenz im Augenblick kann sich die Tür zur direkten Erfahrung der Essenz öffnen.

Schritt für Schritt kannst Du loslassen, was nicht zu Dir gehört und immer mehr Du selbst sein – bewusst, aufmerksam, zentriert, vital und lebendig.

Bleibe gelassen im Einen und alle Verwirrung verschwindet von selbst.“ Shinjin Mai, Zen Meister „Wenn du es nicht in dir selbst findest, wo willst es dann suchen gehen?“ Altes Zen-Gedicht „Wenn ihr ihr selbst seid, seht ihr die Dinge, wie sie sind, und werdet eins mit eurer Umgebung.“ Shunryu Suzuki. >> Seminartermine

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie die Verwendung von Cookies zu.